Das Jahr 2017 ist für uns ein Jahr der Veränderungen
Mit dem Start der Messe A+A 2017 möchten wir Ihnen unser neues Corporate Design, den neuen Messestand und unsere Produkt Neuheit CleanGrip präsentieren.
In den letzten Wochen und Monaten haben wir eng mit der Dortmunder Agentur Florida // Brand Design & Creative Conception zusammen gearbeitet und können Ihnen nun neben unserem neuen Design, ebenfalls die neue Homepage und den Messestand präsentieren.
Seit unserer Gründung im Jahr 2001 durch unseren Geschäftsführer Holger Heis, hat sich die Firma SFS stets bester Qualität im Einklang mit einer nachhalten Produktion und fairen Bedingungen für Angestellte und Kooperationspartner verschrieben. Der Anspruch an unsere Produkte war seit jeher hoch. Im Jahr 2015 konnten wir diesen Anspruch jedoch auf ein neues Level heben und mit unserer eigenen Produktentwicklung neue Maßstäbe setzten.
Neue Zeiten erfordern mutige Schritte, so haben wir unser in die Jahre gekommenes Gewand abgelegt, und im Zuge der digitalen Transformation, welche natürlich auch bei uns Einzug hält, zusammen mit dem florida creative lab, neben einem neuen Corporate Design ebenfalls eine Strategie für unsere digitale Kommunikation entwickelt. florida beschreibt sich selbst als interdisziplinär arbeitendes Labor aus mutigen Designern, fokussierten Konzeptern, leidenschaftlichen Kämpfern und überzeugten Teamplayern. Nicht weniger haben wir bekommen! Sie schafften es aus einer groben Idee ein großartiges Konzept erwachsen zu lassen und unseren Außenauftritt durch starkes Design, viel Überredungskunst zu mehr Mut und nicht zuletzt viel Planungsgeschick auf die Qualität zu heben, die wir auch in unseren Produkten leben.
Durch das neue ganzheitliche Design können wir nun unsere Expertise und Stärken bestens an unsere Kunden transportieren. Und das On- sowie Offline: Unsere neue Homepage bietet technisch einwandfreien Komfort und eine ausgezeichnete Benutzerfreundlichkeit, immer im Sinne unserer Kunden.
Neu ist auch der klare Fokus auf unsere innovative Produktentwicklung. Die Entwicklung von komplexen Sicherheitskonzepten und innovativen Produkten steht nun klar im Vordergrund der Kommunikation. Was bleibt, ist der Fokus auf unsere Werte: „Wirtschaft muss den Menschen dienen.“
Das Unternehmensumfeld
Wir setzten auf ein gesundes und gutes Unternehmensumfeld.
Fairness, Vertrauen und ethisches Handeln sind für uns die Voraussetzung für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Mitarbeitern.
Europäische Lieferanten
Unsere Lieferanten verfügen über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. Dadurch stellen wir kontinuierliche Lieferqualität und kurze Lieferzeiten sicher.
Umweltschutz
Wir reduzieren konsequent den Ausstoß von umweltschädlichen Emissionen. So gewinnen wir rechnerisch nahezu unseren gesamten Energiebedarf selbst aus Sonnenenergie und können so im Jahr ca. 20 Tonnen CO2 einsparen. Ob durch unsere Hauseigene Photovoltaik-Anlage, unseren energieeffizienten Fuhrpark oder unsere Wärmepumpe, wir praktizieren Nachhaltigkeit, und das seit 2014 nach DIN ISO 14001:2009.
Unsere Produkte
Qualität und Funktionen stehen für uns im Vordergrund. Wir bieten unsere Produkte im Einklang mit gesetzlichen Bestimmungen und Regelwerken an. Damit können unsere Kunden sicher sein, dass der Einsatz unserer Produkte bei ihnen immer nach dem „Aktuellen Stand der Technik“ erfolgt. Um best möglichst auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, setzten wir verstärkt auf die Entwicklung hauseigener Produkte, Konzepte und Sicherheitslösungen.
Vom 17.10 -20.10.2017 öffnet die internationale Messe für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit (kurz A+A 2017) wieder ihre Tore für Aussteller und Besucher aus aller Welt. Auch wir sind auch dieses Jahr wieder mit einem Stand vor Ort. Der Stand wurde von dem Dortmunder Studio Please don´t touch konzipiert und realisiert.
Please don´t touch ist ein Szenografie-Studio aus Dortmund mit Fokus auf Ausstellung, Messe, Interior und Retail Design. Sie sehen Szenografie als Schnittstelle zwischen Kunst, Architektur und Design. Ihr Ziel ist es, markante und einzigartige Konzepte für alle Kommunikationen im Raum zu entwickeln. Als Szenografen widmen sie sich der Konzeption, Gestaltung und Veränderung von Räumen, finden temporäre und dauerhafte Strategien und gestalten Ausstellungen, Messen, Kultur-, Kunst- und Freizeiträume.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Messe und auf die Präsentation unseres neuen Erscheinungsbildes. Wir sind natürlich auch auf Ihre Meinung gespannt: Wir freuen uns über ein Feedback unter info@sfs-safety.de
Links:
Florida // Brand Design & Creative Conception – Designagentur
Please don´t touch – Szenografie-Studio